Fast den Highscore gebrochen !

 

Heute Morgen gingen wir wieder in die Privatschule von Anibal. Dieses Mal wollten wir nicht Fragen beantworten, sondern einfach hinten in der Klasse reinsitzen und mal schauen wie der Unterricht in Ecuador so ist. Wir durften eine Englischlektion einer  2.Oberstufe und eine Mathelektion einer 3.Oberstufe besuchen gehen. Es war sehr lustig zu hören wie die Kinder und der Lehrer englische Worte betonten, weil sie manche Wörter ganz anders als gewohnt aussprachen. Im Englisch nahmen sie gerade die "Modals and past participle" durch. Um einen korrekten Satz im past participle zu bilden, hatten sie eine gute Methode. Es gingen immer 4 Schüler nach vorne, jeder Schüler war ein bestimmter Satzteil z.B. ein Subjekt, ein Modal, ein Past Verb und eine Ergänzung und so musste jeder Schüler ein oder mehrere Worte in der richtigen Zeitform sagen, um einen ganzen korrekten Satz zu bilden. 

Nach der Englischlektion gingen wir in die Mathelektion. Sie nahmen ein sehr kompliziertes Thema durch, das ich nicht verstanden habe. Diese Klasse war dieses Mal ein bisschen unruhiger, weil sie währendem der Lehrer etwas erklärte, einfach das Ergebnis reinschwatzen konnten. Sie gingen auch ohne zu fragen zu den anderen Schülern etwas erklären. Wenn sie etwas nicht verstanden hatten, gingen sie, ohne die Hand zu heben, währenddem der Lehrer noch am erklären war, zu ihm und fragten ihn etwas. Besonders unbequem fand ich den Arbeitsplatz, weil der mega kleine Tisch am Stuhl befestigt war und man kaum Platz hatte zum Schreiben. 

Nach dem spannenden Besuch verbrachten wir noch die Pause mit den 3. Oberstufenschüler. Wir spielten mit ihnen Volleyball.

Am Mittag gingen wir zu meiner Abuelita Mittagessen. Meine Abuelita und Monica kochten für uns Frittata (Fleisch), Reis, Moté und Kartoffelplätzchen mit Käse. Das Mittagessen war sehr lecker. Leider konnten wir nicht lange bei meiner Abuelita bleiben, weil meine Mutter und meine Schwester  unbedingt noch ihre Nägel machen 
wollten😒.

Also haben wir meine Mutter und meine Schwester im Einkaufzentrum "El Bosque" abgesetzt. Mein Vater und ich gingen in ein anderes Einkaufszentrum, weil wir dort einen Freund meines Vaters trafen und ich dort wieder in eine Spielhalle gehen durfte. Ich spielte wieder Basketball und mein Vater und wir haben wegen vier Punkte nicht den Highscore von 271 Punkten gebrochen😠😥. 

Nach dem etwas ärgerlichen Besuch der Spielhalle ging ich nach Hause und verbrachte den Abend noch mit Blog schreiben, Karten spielen und Film schauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine erste Tage in Quito

Flug nach Miami

Anibal's Privatschule