Meine erste Tage in Quito

Hallo, das ist mein Blogg über meine verlängerten Frühlingsferien in Ecuador und in den USA.

Am Samstag 09.04.2022 flogen wir mit KLM und einem Zwischenstopp in Amsterdam nach Quito.
Die Reise ging 17 Stunden, darum konnte ich im Flugzeug viele tolle Filme schauen. Um 15.00 Uhr kamen wir am Flughafen an und gingen in unsere gemietete Wohnung. 
Nachdem wir das Gepäck in der Wohnung abgestellt hatten, fuhren wir direkt zu meiner Grossmutter. Nach einem feinem Poulet ging ich totmüde ins Bett.
 
Am Sonntag schliefen wir so gut es ging aus, packten unsere Kleider aus und gingen einkaufen.
Nach dem Einkaufen gingen wir zur Familie meines Vaters und assen dort alle möglichen Sorten von Fisch und Reis . Ich habe zum ersten Mal einen Krebs probiert, der nicht schlecht schmeckte. Aber das Aufknacken der Schale, um an das Fischfleisch zu kommen, war mir nicht die Mühe wert. 
Nach einigen Stunden mit meinen Cousins, machten wir einen Verdauungsspatziergang im Parco Carolina. Der Park befindet sich mitten in der Stadt, gleich vor unserer Wohnung. Mir ist aufgefallen, das immer alle  Familienmitglieder miteinander Sport gemacht haben. Danach ging ich früh ins Bett, weil ich immer noch den Jetlag gespürt habe. In Quito ist es 7 Stunden früher als in der Schweiz.

Heute Morgen haben wir Ausflugsziele in Ecuador geplant und fuhren dann zum Mittagessen wieder zu meiner Familie. Am Nachmittag war es wirklich sehr lustig mit meiner 4 jährigen Cousine Victoria und ihrer Katze zu spielen. Die Katze musste sehr viel erdulden, weil Vici nicht wirklich sanft mit ihr umging. Danach gingen wir mit drei Hunden (in Quito haben die meisten Familien Wachhunde) in den Hundepark spazieren. Da es in Quito das ganze Jahr um sechs Uhr eindunkelt, gingen wir nach Hause und ich machte mich ans Schreiben dieses Posts.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Parco Carolina

Erste Tage in Tennessee